Indien!

Ab Morgen wird das Reisefieber auskuriert. 6 Wochen mit gemieteten Royal Enfield durch Nordindien und Nepal stehen an. Im Gepäck natürlich die Fotoausrüstung und eine gehörige Portion Neugier.

Vor Ort gilt es sich raschest möglich zu akklimatisieren. Das Kontrastprogramm könnte nicht grösser sein. Klimatisch wie kulturell geht es von 0 auf 100.

Dass eine gehörige Portion Gelassenheit vonnöten ist um sich auf Indien einzulassen zeigt folgendes Beispiel.

Wir haben unsere Motorräder bei Lalli Sing (http://lallisingh.com/home.htm), dem bekanntesten Vermieter für Royal Enfield in New Dehli angemietet. In den Anweisungen die Herr Sing uns zugeschickt hat schreibt er unter anderem dass bei Unfällen mit Drittpersonen eine Einigung vor Ort die bessere Lösung sei als wenn man die Polizei einschalte. Für diverse Sachbeschädigungen seien X Rupien zu bezahlen. Für eventuelle Knochenbrüche seien  5000 – 25000 Rupien (70 € – 360 €) angemessen. Die Einweisung der Töffs einschliesslich diverser Reparaturen dauert einen ganzen Tag. Hört sich doch interessant an :-).

Unsere erste Station wird Pushkar in Rajasthan sein. In Pushkar findet zu der Zeit der weltgrösste Kamelmarkt statt. Ich bin sehr gespannt auf diese Grossereignis am Rande der Wüste Thar. Falls möglich werde ich unterwegs updaten und ein paar Fotos hochladen. Andernfalls schreibe ich meinen Reisebericht im Dezember wenn ich wieder zuhause bin.

Gilles

Advertisements

Ein Gedanke zu “Indien!

  1. Hi Gilles
    Thanks for your kind words on my blog.
    Wow what a wonderful journey you are embarking upon. It will be an experience of a lifetime and I am sure you will end up with a memorable collection of photos. Please do send me a link to your images wen you get back and upload them as I would love to see them all.
    Good luck and be safe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s