DIARIO DEL PERU – Limited Edition Buch von Flemming Bo Jensen

Eine Zeit lang war es ruhig hier auf lichtundleicht. Kurz nach meinem Urlaub am Gardasee habe ich mir eine Rückenverletzung zugezogen und konnte erst einmal gar nicht und dann nur kurz sitzen. So langsam lassen die Schmerzen nach und ich kann  wieder fast aufrecht vor meinem Computer hocken.

Bei soviel Pein erfreue ich mich gleich doppelt über ein Buch in limitierter Auflage, das mir soeben zugeflattert ist.

Diario del Peru – von Flemming Bo Jensen

Der dänische Autor FBJ hat 2009 seinen Job gekündigt und seine Wohnung aufgelöst um die Welt zu bereisen und in Bildern festzuhalten. Solche Lebensgeschichten finde ich wahnsinnig spannend und verfolge deshalb seinen schön gestalteten Blog regelmässig.

      

Die fotografische Arbeit von FBJ ist am Anfang der Reise die eines Landschaftsfotografen. Doch je länger er unterwegs ist umso mehr wandelt sich sein Blick. Mehr und mehr versucht er nun das Leben der Menschen in fernen Ländern zu dokumentieren.

Nach einem kurzen Aufenthalt in seiner Heimat bricht er nach Südamerika auf. Zuerst reist er alleine,  dann als Teilnehmer eines Reportage Workshops unter der Leitung von Adam L. Weintraub und Daniel Milnor (ein exzellenter Dokumentarfotograf). FBJ fokussiert sich während dieser Zeit voll und ganz darauf das Leben der Menschen und ihr Umfeld im klassischen Reportagestil festzuhalten.

Die Erlebnisse dieser Tour verarbeitet er anschliessend in dem als Reisejournal gestalteten Buch Diario del Peru. Das Buch wird als book on demand bei Blurb gedruckt. FBJ hat zusätzlich eine limitierte Auflage von 25 Stück aufgelegt von der ich die Nummer 21 ergattern konnte :-).

Hier noch die links:

http://www.flemmingbojensen.com/

http://www.blurb.de/bookstore/detail/3237440

2 Gedanken zu “DIARIO DEL PERU – Limited Edition Buch von Flemming Bo Jensen

Kommentar verfassen

