Regenschirm mit Mehrfachnutzen

Der Sommer atmet in seinen letzten Zügen, da wird es nicht nur Zeit für neue Herbstkleidung sondern auch für einen neuen Regenschirm. Ja richtig gelesen es geht hier um einen ganz besonderen Regenschirm, den Swing liteflex von Eberhard Göbel.

Nicht nur dass der Schirm mit 207g der leichteste serienmässig produzierte Schirm ist, er ist noch dazu super robust und sehr sauber verarbeitet. Das ist aber noch nicht alles. Ich bin immer begeistert wenn ich Produkte mit Doppelt- oder Mehrfachnutzen ausfindig mache :-). Den Schirm gibt es neben den vielen herkömmlichen Farben auch in silber. Der Hersteller empfiehlt den silbernen nicht nur im Regen sondern auch bei Sonnenschein zu benutzen. Sonnenschutz Faktor 50+ wird versprochen.

Mein Hintergedanke als ich den eher zufällig im www sah, war der Nutzen als Reflektor beim fotografieren. Das funktioniert auch einwandfrei. Einen Schatten kann man je nach Lichtintensität, Distanz zum Objekt und dem Reflexionsverhalten des Motivs leicht um 1 – 3 Blenden aufhellen (mit dem Spotbelichtungsmesser ermittelt). Ich bin der Meinung dieser Schirm könnte für viele Natur- und Portraitfotografen von grossem Nutzen sein.

Licht abhalten geht auch weil die Innenseite schwarz ist.

Der Preis liegt bei 34,90€ und der Aufpreis für die Farbe silber 2,50€.

Die Eckdaten gibt es auf der Herstellerseite:

http://www.euroschirm.com/schirm/liteflex/index.cgi?session=tERDTLKI8hep6&sprache_land=deutsch

4 Gedanken zu “Regenschirm mit Mehrfachnutzen

  1. Wow, unglaublich was es alles gibt ! 🙂 Habe noch nie so einen Schirm gesehen und kann nur beipflichten: äusserst praktisch. Und ich stimme zu, so multifunktionelle Produkte liebe ich ebenfalls 🙂
    schönes Weekend, LG Thee

Kommentar verfassen

