dancing trees

Wald abstrakt mit Belichtungszeiten von 1/6″ bis 3″

andere Kamera, anderer Verschluss, anderes Ergebnis

14 Gedanken zu “dancing trees

    • Ich freue mich über Dein Feedback.

      Gewindet hat es nicht. Das würde man nicht sehen. Die oberen zwei sind mit einer Nikon D200 aufgenommen die anderen mit der Sigma DP. An beiden Tagen war der Himmel bedeckt.

      LG Gilles

  1. Wirklich klasse. Hättest du nicht die Belichtungszeiten erwähnt, könnte man glauben du hast einen Pinsel benutzt und nicht die Kamera.
    LG kiki

    • Auch ein Dank an Dich!

      Das sind Techniken die Du ja auch gerne benutzt.
      Das 2te von unten ISO 50 f4 3.2″
      Das unterste ISO 50 f4 2.5″

      Mir gefallen die unteren auch am besten. Die oberen sind schön aber für meinen Geschmack etwas zu glatt.

      Viele Grüsse, Gilles

  2. Das sind mit Abstand die schönsten (Baum-)Wischer, die ich je gesehen habe. Zarte Farben und Striche. Wirkllich nur gewischt und nicht verwackelt, bei dieser langen Belichtungszeit, wie hast du das hinbekommen?

    Nach mehrmaligem Betrachten gefällt mir das 2. Bild am besten, die Tiefenwirkung ist enorm und es hat etwas leicht uneimliches.

    LG, Conny

  3. Danke für das Kompliment! Meine Wischtechnik bei den oberen zwei Fotos ist folgende: Ich schwenke die Kamera ein, zweimal und löse erst in der folgenden fliessenden Bewegung aus. Dabei passe ich auf dass ich die Kamera nicht verreiße. Alles easy :-).

    Für die unteren hatte ich eine Serie von etwa 20 Fotos geschossen. Ich habe verschieden Bewegungen ausprobiert. Die hier gezeigten waren die besten und mehr Zufallsprodukt.

    Für meinen Geschmack finde ich es bei solchen Fotos wichtig dass kein Himmel mit belichtet wird und dass der Boden mit Grünzeug zugewachsen ist.

    LG, Gilles

Kommentar verfassen

