Auf nach Schottland

In zwei Tagen fliege ich nach Schottland. Für mich ist es der erste Besuch im Land der Burgen und Schlösser. Ich plane deshalb eine Rundreise und möchte selbstverständlich  die touristischen Highlights besichtigen, daneben aber auch viel Zeit in der Natur verbringen und bei hoffentlich gutem Licht fotografieren.

Ein Notebook oder ein Tablet besitze ich nicht, deshalb gibt es erst nach meiner Rückkehr ein paar Eindrücke in Wort und Bild.

Die angefügten Fotos sind von einem kleinen Bach unweit von meiner Haustür.

15 Gedanken zu “Auf nach Schottland

  1. Uiii, das sieht aber schon sehr herbstlich aus bei euch.
    Für die Reise wünsche ich dir tolles Wetter. Wünsche dir aber nicht nur blauen Himmel. Denn in Schottland kann man herrlich Landschaft shooten wenn der Himmel bedrohlich ausschaut.
    Aber ich bin mir sicher, Schottland wird dir gefallen , landschaftlich ein Traum. Dann natürlich herrlich für Detailaufnahmen von Männern in Kilts :-), Türen, Türriegel, Schildern von Pubs etc. Vielleicht hast du auch das Glück, Seehunde oder Seelöwen zu sehen, entlang der Küste. Fährst du mit deinem Rad ? Oder mietest du ein Auto.
    Bin natürlich gespannt auf deine Bilder und deine Geduld, die Bilder erst zu Hause anzugucken. Diese Geduld bringe ich nicht auf 😀
    Also, wenn wir uns nicht mehr lesen, tolle Reise mit vielen schönen Impressionen und Begegnungen.
    LG Thee

    • Danke für Dein schönes Feedback!

      Die Fotos sind von der Festplatte. Die sind sozusagen zum einstimmen auf den Herbst der vor der Tür steht.

      Wenn ich in Edinburgh ankomme steht der Mietwagen bereit. 2 Tage Stadt, dann St. Andrews, Whiskey Trail, Loch Ness, im Osten hoch bis ans Ende des Festlandes, dann westlich runter, Abstecher wahrscheinlich nach Isle of Lewis and Harris, dann Isle of Skye, Trossachs…. Bin sehr gespannt auf Land und Leute.

      Bis bald, Gilles

  2. Auch hier im Norden hat der Herbst zwar Einzug gehalten. Mit Nebel und Hirschbrunft. Allerdings überwiegt grün noch deutlich.
    Dir viel Spaß, eine wunderbare Reise und ebensolche Eindrücke.
    LG Michel

  3. Hallo Gilles,
    herrliche Fotos! Tolle Farben! Graufilter?
    Ich wünsche dir viel Spass und allzeit gutes Licht auf deiner Reise. Freue mich schon sehr auf deine Eindrücke aus dem Land der Karomuster.
    LG kiki

  4. So von Urlauberin zu Urlauber: schönen Urlaub!!! Wenn ich ja nicht selbst in zwei Tagen fliegen würde, wäre ich fast neidisch. Schottland! Luv it !!! Irgendwann muss ich da auch hin! Bin sehr gespannt auf die Bilder. Mystisch. Grün. Kariert.

    Alles Gute für die Reise, LG Pe.

    • Hi Urlauberin (ich wünschte mir man könnte sich immer so anreden 🙂 ),

      wo soll der Flieger denn landen, wenn’s denn nicht Schottland ist? Wünsche auf jeden Fall einen tollen Urlaub und viele interessante Motive.

      LG, Gilles

      • Hallo Urlauber (dann wollen wir die Anrede mal auskosten, solange das geht 🙂

        mein Flieger landet auf Sardinien – und ich hörte bislang nur Gutes …

        LG Pe.

  5. Hi Gilles, wenn dir schon so schöne Bilder von dem Bach vor deiner Haustür gelingen, bin ich schon doppelt gespannt auf deine Fotos von Schottland. Freu mich drauf! LG, Conny

Kommentar verfassen

