Ein Blick über den Tellerrand: Faszination Kollodium-Nassplatte

Das Kollodiumverfahren ist eines der historischen fotografischen Verfahren die weltweit  mehr und mehr Anhänger findet. Und wenn ich mir die erhabene Schönheit des fertigen Bildes anschaue, dann will ich das unbedingt auch einmal erlernen. Wie das Ganze funktioniert zeigt uns das folgende sympathische Video:

 

2 Gedanken zu “Ein Blick über den Tellerrand: Faszination Kollodium-Nassplatte

  1. Da ist ein ganz tolles Portrait entstanden. Würde dies gerne von ganz nah vor mir sehen. Auch der Weg bis zum Resultat sieht spannend aus. Es sieht auch so aus als wenn der Typ weiss was er tut. Sehr professionell und mit viel Leidenschaft. Aber für mich zu viel Technik und ich würde diese Geduld nicht aufbringen für ein Foto. Ich stecke meine Geduld lieber in eine Tieraufnahme und warte eine Stunde bis der Schneeleopard gähnt und den Mund ganz weit öffnet. Aber das Video ist toll und wenn du mit dieser Technik anfängst, viel Spass und viel Geduld:-)
    Schönes Weekend, LG Thee

Kommentar verfassen

