Botanica

Makro001

Der Star des Abends. Aufgenommen mit Sony Nex 5n, Novoflex Adapter, Zeiss ZM 50/2+ Nahlinse

Makro002

5 Gedanken zu “Botanica

  1. Hi Gilles
    in der Tat, die Anthurium ist sicher ein Shooting star. Ihre bizzare Blüte lädt dazu ein sie aus diversen Perspektiven zu fotografieren. Der Winkel bei der Obigen gefällt mir besser. Aber b/w ist mir persönlich etwas zu hart, weniger hart würde mir wohl besser gefallen. Interessant ist auch die gründe Farbe, diese habe ich noch nie gesehen, kenne sie nur im Original Rot, rosa und weiss.
    Was noch witzig ist, stand gestern im Blumengeschäft und überlegte mir ob ich mir eine Exotin nach Hause nehme für Macroaufnahmen:-) Ich war mir nicht sicher ob eine Exotin oder doch lieber den Frühling reinbringen. Schlussendlich ging ich ohne Blumen nach Hause und watete stattdessen durch den Tiefschnee auf dem Hüttikerberg.
    Wünsche dir ein schönes Weekend, Grüsse aus der tiefverschneiten CH, Thee

  2. Danke für Dein Feedback. Ich hätte die Pflanze nicht benennen können. Aber gut, es reicht ja wenn Männer wissen wie eine Rose ausschaut :-).
    Vielleicht habe ich die schwarz weiss Umsetzung wirklich etwas hart umgesetzt. Ich probiere noch ein wenig herum so bald ich die Zeit finde.
    Dir auch ein angenehmes Wochenende!
    LG, Gilles

    PS: beim nächsten mal nicht mit leeren Händen aus dem Blumenladen rausgehen!

    • Hi
      ich fürchte ich muss mich demnächst mit Blumen eindecken. Habe ab Mittwoch 8 Tage am Stück frei. Bloss der Donnerstag sieht wettermässig gut aus damit ich in die Berge kann. So schätze ich dass ich mich mit Macrofotografie ausleben werde oder sonstige Experimente. Hast du eine Ahnung wie man diese Bilder macht:
      man eine Knospe oder Blüte mit einem oderer mehren Tropfen drauf und darin spiegeln sich Blumen. Resp. es sei keine Spiegelung sondern eine Lichtbrechung.
      Ich fand einige Anleitungen im Internet wie man da rangehen muss, bin aber offenbar zu doof, kapiere nicht wie ich was stellen muss. Bin um jegliche Hilfe dankbar:-) Und ich hoffe nicht dass du zur Gattung Männer gehörst die so fantasielos sind und nur Rosen verschenken, hüstel hüstel:-)
      schönen Abend, LG Thee

      • Oha, da muss ich passen. Ich habe mich noch nie mit Makrofotografie beschäftigt (obwohl ich das Thema sehr spannend finde).
        Ich wünsche Dir viel Freude am experimentieren. Ich komme zur Zeit gar nicht zum fotografieren weil mein Auto einen Motorschaden hat. Ich kümmere mich also erst einmal um die Reparatur 😦 und eventuell um Ersatz.
        LG, Gilles

      • Och du Armer! Mein herzliches Beileid. Vielleicht trete ich dem Club demnächst auch bei:-( Zuerst funktionierte meine Antenne nicht mehr. Okay, mit dem kann ich leben. Und jetzt war mein hinterer Scheibenwischer kaputt, der Motor stellte einfach nicht mehr ab. Im Frühjahr bringe ich die alte Reisschüssel zum Service, da versucht man dann alles zu flicken. Habe keinen Bock ein Neues zu kaufen:-( Hoffe du kriegst das wieder hin.
        LG Thee

Kommentar verfassen

