Gestern an der Leuk

Der Nachmittag war verregnet, doch ich hatte Lust zu fotografieren und wanderte ein paar Kilometer zum nächstgelegenen Bach, der Leuk. Für gewöhnlich ist das ein gemütlich dahin fliessendes Wässerchen, doch die Regenfälle der letzten Wochen haben den Bach ordentlich anschwellen lassen. Hier sind ein paar Eindrücke:

Leuk001 Leuk003 Leuk004            Leuk005

Leuk006

Advertisements

11 Gedanken zu “Gestern an der Leuk

  1. Durch die längere Belichtungszeiten kommt das „Wilde“ erst recht gut zum Ausdruck. Manchmal hat der Regen auch was Gutes, wenn solche Bilder entstehen. Besonders auf dem letzten Foto kommt dies sehr gut zur Geltung.
    Schönes Wochenende wünscht dir
    Kiki

    • Ach Du weisst ja Kiki, bis nächstes Jahr ist Regenwetter gemeldet. Bis dahin sind wir alle Spezialisten für Regenfotos. Danke für Deine Rückmeldung.
      LG, Gilles

  2. O la la! da kam aber was zusammen. Ich dachte eigentlich, Petrus hat alles hier runtergeschüttet;-) Da sieht man wieder, auch bei diesem Wetter kann man auch Bilder machen. Bei uns fehlt nicht viel und ich kann Eiszapfen knipsen:-)
    Heute aber ohne Cam unterwegs damit ich mittels Pulsfrequenz trainieren kann. Mit Cam mutiert dies immer eh zu einem Spaziergang:-)
    wünsch dir ein schönes Weekend, LG Thee (aus dem Lande wo Wind, Regen und Kälte ein Meeting haben :/)

  3. Wald und Wasser, immer lohnend als Motiv. Sehr wandelbar, sieht immer anders aus. Muss doch mal sehen, was unsere Bäche bzw. der Lech hier so machen.
    Schöne Bilder!
    Gruß Stefan

      • Hi Gilles,
        so ganz einfach habe ich es mit den Gebirgsflüssen leider nicht. Gerade der Lech ist fast vollständig durch eine Unmenge an Staustufen verbaut, schöne Fließstrecken sind da nur noch im Oberlauf zu finden, da habe ich dann auch wieder viele KM zu fahren. Aber näher als Du habe ich es dann doch noch.
        Viele Grüße
        Stefan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s