Postkarte # 3

Postkarte_Everest002

Sonnenuntergang am Mt Everest – aufgenommen im tibetanischen Basislager (5200m)

Postkarte_Everest001  Postkarte_Everest003

13 Gedanken zu “Postkarte # 3

  1. Wahnsinn! Freue mich für Dich, daß sich der Berg auch wirklich in ganzer Pracht bei Deinem Besuch gezeigt hat. Das möchte ich auch zu gerne mal sehen. Kann mich aber auch gut dran erinnern, daß ich bei meinem ersten Besuch in größerer Höhe die ersten Tage kaum die Kamera halten konnte. Höhenkrank halt… Nach 2 Tagen hatte ich mich dran gewöhnt, aber bis dahin war jeder Schritt eine Qual.
    LG kiki

  2. Hi Kiki, das mit der Höhenkrankheit kenne ich auch gut. Bin damals von China nach Lhasa geflogen. Von 300 auf 3600 m Höhe. Dazu die trockene Luft. Puhhh! Ich war fast 2 Monate in Tibet, doch jedesmal wenn es wieder über einen 5000er Pass ging war ich wie leicht angetrunken :-). Was die Sicht auf den Everest anbelangt, die ist von Tibet her sehr häufig klar. Von der Südseite aus drängen die feuchten Luftmassen die zwischen Asien und Australien hin und her pendeln bis in grosse Höhen vor. Dort ist es dann eher Glücksache, resp. falsche Jahreszeit.
    LG, Gilles

  3. WoWunderbare Aufnahmen! 2 Monate in Tibet…, wie schön sich das anhört, ich bekomme sofort Reiselust! Wann war das?

    Probleme mit der Höhe habe ich in Peru gehabt. Von Lima (0 m.) nach Cusco (fast 3000m), das war erträglich, dann weiter nach Titicacasee, weit über 4000, war auch halbwegs ok… aber dann, als wir auf einer Insel im See einen Berg besteigen sollten, einen weiteren 300 m Anstieg habe ich die schlimmsten Kopfschmerzen bekommen. Später beim Abstieg war es genau so unbehagelich.

    Toll, solche schöne Aufnahmen zu sehen. Echte Dinafarben! 🙂

  4. Fantastische Aufnahme, Gilles! Was für ein Blick … und für zwei Monate durch Tibet zu reisen hört sich einfach traumhaft an. Faszinierend und sehr spannend.

Kommentar verfassen

