Grosse Inspiration – Joey L.

Vor kurzem habe ich den Fotografen Joey L. in den Weiten der Fotografenwelt gefunden und bin total begeistert. Ich habe mal dieses Video heraus gepickt. Unbedingt sehenswert sind auch seine Arbeiten aus Äthiopien.

Hier noch der link zur Webseite: http://www.joeyl.com

9 Gedanken zu “Grosse Inspiration – Joey L.

  1. Einfach toll, wie sich Menschen auf etwas einlassen können und dann so wunderbare Bilder machen. Die Aussagen in dem Film sind nichts neues, aber immer wieder zutreffend, auch wenn wir uns kaum vorstellen können so zu leben. Aber kannst du das auf deine Arbeit transferieren? Ich frage, weil du von Inspiration schreibst. LG, Conny

    • Conny,

      ich finde es beeindruckend mit welcher Leichtigkeit ein Mensch wie Joey L. seine Ziele/Träume umsetzt und etwas Grosses erschafft wenn Begeisterung, in diesem Fall für die Fotografie, zur Triebfeder wird. Allein darin finde ich Inspiration für mein Leben. Die Inspiration aus Joey’s Arbeit muss nicht zwingenderweise zu einem ähnlichen fotografischen Resultat führen sondern kann (für mich) auch auf eine andere Art der Fotografie übertragen werden. Davon abgesehen würde ich gerne Portraits in/von fremden Kulturen fotografieren. Das wird sicher ein Thema für mich sein wenn ich in einigen Jahren um die Welt reise.

      Wenn ich Inspiration geschrieben habe dann denke ich aber nicht nur an mich sondern auch an die Leser/innen. Vielleicht ist ja der eine oder andere darunter der sich inspiriert fühlt.

      LG, Gilles

      • Danke für deine Antwort, Gilles. Ich hatte mich zu sehr auf einen Aspekt des Films versteift. So wie du es jetzt erklärt hast, kann ich es nachvollziehen. LG, Conny

  2. Hallo Gilles,
    vielen Dank für den Link und diesen Beitrag (und deine begleitenden Worte aus der Antwort an Conny). Ich finde Beiträge dieser Art schön, weil ich aus ihnen immer wieder was auch für mich selbst (und nicht nur für das Fotografieren) ziehen kann. Immer wieder steht der Begriff „Leidenschaft“ ganz oben.

    Liebe Grüße,
    Werner

    • Hi Werner,

      einerseits finde ich es wichtig die Arbeiten und Arbeitsweisen erfolgreicher Fotografen zu studieren wenn man sich weiter entwickeln möchte, andererseits bereitet mir das grosse Freude. Ich werde immer wieder mal Fotografen vorstellen und freue mich auch wenn ich anderswo einen inspirierenden Fotografen entdecke.

      Liebe Grüsse,
      Gilles

Kommentar verfassen

