Amaryllis

blume_b&w_white_border

13 Gedanken zu “Amaryllis

  1. Hi Gilles,
    nun, Amaryllis mal in b/w ist doch mal was anderes. Ich finde es speziell mit dem Rahmen, präsentiert es sehr schön. Mein einziger Kritikpunkt: der schwarze Teil ist mir zu eng, die untere Spitze abgeschnitten. Wirkt auf mich etwas eingezwängt. Eine Blüte ist doch etwas luftiges, entfaltendes und sollte meiner Meinung nach etwas Raum haben. Auf mich kommt es etwas eingepfärcht rüber, ist aber bloss meine Meinung. Aber es stimmt, so ein Bild würde sich sicher gut an der Wand machen.
    Liebe Grüsse Thee

    • Hi Thee,
      gute Kritik ist stets willkommen. Ich hatte das Foto zuerst weniger beschnitten. Für mein Empfinden ist die Balance gestört wenn der Blumenkelch nicht unten „aufliegt“. Der persönliche Geschmack ist aber wohl das Entscheidende.
      Liebe Grüsse,
      Gilles

  2. Eine tolle Idee, Blumen mal auf diese Art darzustellen. Kommt sehr dezent rüber, hat aber dadurch richtig Klasse! Mit Rahmen, bzw Passepartout hat es eine tolle Wirkung. Ohne wäre es tatsächlich etwas eingezwängt.
    LG kiki

  3. Wundervoll Gilles! Gerade Amaryllis finde ich in S/W absolut spitze..das unterstützt ihre edele Wirkung sehr! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG,Laura

    • Hallo Laura,
      ich habe versucht die Eleganz und Plastizität der Blume durch gezieltes nachbearbeiten der Tonwerte zu unterstreichen. Wenn ich eine ausgesprochene Blumenliebhaberin- und Fotografin wie Dich damit überzeugen kann, dann stimmt mich das glücklich.
      LG, Gilles

  4. Hallo Gilles,

    zu diesem Bild ist eigentlich alles gesagt. Ich habe es mir lange angeschaut. Und ich finde den Kommentar sehr treffend, dass die Blüte mehr Raum bräuchte. Das wäre mir aber -ich bin ehrlich – ohne den Kommentar gar nicht weiter als Kritikpunkt aufgefallen… Insofern schult dein Foto auch meinen Blick… Was ich immer klasse finde, ist wenn diese Aufnahmen etwas Abstraktes bekommen. Das ist dir hier gelungen.
    Lg,
    Werner .

    • Hallo Werner,
      es freut mich dass Du Dir soviel Zeit nimmst das Foto zu beurteilen. Ich bin mir was den Freiraum um die Blume anbetrifft nun etwas unsicher. Am Wochenende nehme ich an einem Workshop teil und werde mir eine weitere Meinung einholen.
      Beste Grüsse,
      Gilles

Kommentar verfassen

