Der Fotograf Bernd Nicholaisen

Vor ein paar Tagen habe ich den Schweizer Fotografen Bernd Nicholaisen entdeckt. Ich finde seine Bilder total faszinierend und wer weiss, vielleicht geht es Euch ja genauso.

http://www.berndnicolaisen.com

7 Gedanken zu “Der Fotograf Bernd Nicholaisen

  1. Hallo Gilles,
    ich hab auch einen Blick auf seine Webseite geworfen, die Eisbilder sind der Hammer! Aber der Film zeigt auch sehr gut den Aufwand und die Anstrengung, die der Fotograf aufs sich nimmt um an „seine“ Motive zu kommen. Mit dem ganzen Geraffel durch die Kälte, puh!
    LG kiki

    • Das mit der Kälte finde ich jetzt gar nicht so schlimm :-). Im Ernst, Hut ab vor den Menschen die keine Mühe scheuen um Ihr Ding durch zu ziehen.
      LG, Gilles

  2. Moin Gilles, da muss man schon ein bisschen besessen sein, mit so einem Riesenteil die Strapazen auf sich zu nehmen. Nach dem Film war ich sehr gespannt auf die Fotos. Hier zeigt sich einmal mehr, das s/w nicht immer die bessere Wahl ist. Jedenfalls, wenn man diese Eisgebilde und Transparenzen vorher in Farbe gesehen hat. Ich finde, Farbe bringt hier eine weitere Dimension ins Bild. LG, Conny

    • Moin Conny, gut dass Du die Farbbilder ansprichst. Ich empfinde das genauso wie Du und wollte zuerst den Link mit den Farbfotos einfügen, habe es dann aber (neutral) gelassen.
      LG, Gilles

  3. Ich schließe mich Conny an: Irre, was manche Menschen für Strapazen für ihre Leidenschaften in Kauf nehmen. Unglaublich. – Man muss sich stark auf diese Form des Sehens einlassen, ansonsten ist man beim Betrachten der Fotos dann enttäuscht. So ist es mir ergangen.
    Lg,
    Werner

    • Hallo Werner, ich glaube man muss schon irgendwie besessen von dem was man macht um sich von der Masse abzusetzen. Wahrscheinlich empfindet der Fotograf diese Mühen aber gar nicht so als Strapaze sondern ist dermassen gefangen von seiner Bildidee dass das Schleppen der Ausrüstung und die Kälte mehr oder minder ausgeblendet werden. Meine Theorie :-)! Man müsste sich mal mit dem Fotografen unterhalten können…
      Die Farbbilder finde ich genial!
      Beste Grüsse,
      Gilles

Kommentar verfassen

