Postkarte # 5

Preikestolen

Preikestolen – Norwegen

http://de.wikipedia.org/wiki/Preikestolen

Aus den Tiefen meines Archivs kommt dieses Foto wieder ans Tageslicht. Die Aufnahme entstand 1998 während einer dreiwöchigen Motorradtour durch Südnorwegen.

6 Gedanken zu “Postkarte # 5

  1. Ein schönes Andenken. Toller Bildausschnitt, der die Dimension dieser Felskante gut rüber bringt. Dadurch aber für mich auch die Tatsache, daß ich nie und nimmer an der Kante stehen werde…
    LG kiki

  2. Hi Gilles
    da habe ich wieder was gelernt; sehr eindrücklich was die Gletscherzeit da hinterlassen hat. Hast du gut festgehalten, fast 3 D.
    Mir schwindelt zwar schon beim hingucken. Ich würde mich wohl denen anschliessen die bäuchlings an die Kante vorrücken;-)
    Mich zieht es magisch an Orte wo die Gletscherperiode Spuren hinterlassen hat. Ich bin morgen wieder mal an so einem Kraftort für Wasser/Stein Fotografie.

    schönen Abend wünscht dir Thee

    • Danke Stefan,
      Norwegen ist grandios. Vergiss die Regenklamotten nicht. An manchen Abenden habe ich im Reiseführer nachgeschaut was ich tagsüber wegen Regen und Nebel nicht sehen konnte. Wenn die Sonne scheint ist man aber wieder schnell versöhnt mit dem Land.
      Viele Grüsse,
      Gilles

Kommentar verfassen

