Postkarte # 7

Ich habe einige Dias von einer früheren USA Tour gescannt. Ich hoffe die beiden Bilder gefallen.

usa003

Delicate Arch – Utah

http://de.wikipedia.org/wiki/Arches-Nationalpark

usa002

Utah

6 Gedanken zu “Postkarte # 7

  1. Ich denke das ist ein tolles Gebiet wo man sich todknipsen kann.
    Ich frage mich ob das obere Bild in b/w nicht spannender gewesen wäre als das untere. Beim Unteren fehlt mir etwas die Spannung im Aufbau.
    Das sind bestimmt super Erinnerungen, LG Thee

    • Hallo Thee,
      ich habe das obere Bild in s/w ausprobiert. Mir sagt das nicht zu weil blau und rot in etwa die gleichen Tonwerte haben. Ich müsste das Himmelblau total abdunkeln und rot aufhellen (umgekehrt sieht man wieder keine Wolken). Das finde ich dann nicht mehr so toll. Das Untere ist vom Licht her (nach rechts hin) unausgewogen, es gefällt mir persönlich trotzdem :-).
      LG, Gilles

    • SW-Bilder profitieren von starken Lichtkontrasten. Wenn die im Motiv fehlen, können Farbkontraste helfen – so wie im obigen Foto mit wenigen Farben. Hier dominiert Orange den Nahbereich und Blau kennzeichnet die räumliche Tiefe …

  2. Moin Gilles,
    komisch, dieser Beitrag ist mir irgendwie entgangen. Das untere Foto ist einfach fantastisch. Diese Weite. Der besondere Kick sind die Sonnenstrahlen, die durch die Wolken brechen. Grandios! Beim oberen hätte ich vielleicht versucht, die Leutchen wegzustempeln, obwohl man so eher die Dimension der Arch nachvollziehen kann. Ich find’s auch gut, daß du es bei der farbigen Variante belassen hast.
    LG kiki

Kommentar verfassen

