Gewitterstimmung über der Provence

Gewitterstimmung_Provence

 

11 Gedanken zu “Gewitterstimmung über der Provence

  1. Genau dieses Foto ist der Grund, warum ich Wolken und ein etwas wechselndes Wetter spannender finde, als immer nur Sonne. Es ist immer ein einmaliges Naturschauspiel, wenn sich das Licht seinen Weg durch den bewölkten Himmel sucht. Daher gefällt es mir auch sehr, daß es so schön kontrastreich hier dargestellt wird.
    LG kiki

    • Das geht mir genauso. Blauer Himmel ist gut für Postkarten. Die kontrastreiche Ausarbeitung ist normalerweise nicht mein Ding. Hier musste es aber sein. Vielleicht sollte ich es öfter wagen solche Eyecatcher zu präsentieren. Die Bildbearbeitung macht’s. Wie sch der gute alte Adams sagte: Film is the score and the print is the performance.
      LG Gilles

    • Das war Glück im Unglück. Ich war ja mit dem Motorrad unterwegs und habe unter einem dicken Kastanienbaum einen Regenschauer abgewartet. Von der Stelle aus hatte man diesen grandiosen Ausblick. Ich freue mich über Deine Begeisterung.
      LG, Gilles

  2. Hallo Gilles, ich schließe mich an, eine wirklich schöne und sehr stimmungsvolle Aufnahme des dramtischen Lichtspiels. Ich finde es sehr schön, wenn man das Licht durch die Wolken brechen sieht, die Strahlen und es nicht einfach nur da ist. LG, Conny

  3. Hi Gilles,
    ja auch ich bin sehr begeistert! Meine Vorblogger haben schon so viele schöne Worte dagelassen, daß ich nur noch einen Knicks machen kann und den Hut vor dem Fotografen ziehe 🙂
    LIebe Grüße,
    Kerstin

  4. Hi Gilles,
    wie schon Kikki schrieb, so finde auch ich wechselndes Wetter mit reichlich Wolken deutlich spannender als blauen Himmel. Tolles Motiv, aber für mich fast zu kontrastreich ausgearbeitet. Durch den schwarzen Rahmen wird der Eindruck noch verstärkt. Jedenfalls hast Du mal wieder ein gutes Auge fürs Motiv bewiesen.
    LG Stefan

    • Hi Stefan,
      diese stark kontrastreiche Bildbearbeitung ist normalerweise auch nicht mein Ding doch kurz vorher hatte ich Bilder von Sebatiao Salgado’s Genesis Projekt angeschaut und dachte mir dass ich das doch mindestens genauso gut hinkriege :-).
      LG Gilles

Kommentar verfassen

