Breithorn (A)

Breithorn
Breithorn
7 Gedanken zu “Breithorn (A)

  1. Hi Gilles
    macht dem Namen alle Ehre, imposant. Mir würde hier wohl die farbige Variante besser gefallen.
    Ich hoffe bei uns klappt es nächste Woche auch mit den Bergen. Aber eben… das Wetter muss stimmen.
    Liebe Grüsse Thee

    • Hi Thee,
      die Antwort kommt mal wieder mit zeitlicher Verzögerung aber sie kommt.
      In Farbe hat das Foto überhaupt keine Wirkung. S/W bringt Linien und Tonwerte zur Geltung, in Farbe ist das Foto total langweilig. Ist halt ein Motiv für s/w Fans :-).
      Bin gespannt auf die Bergseebilder!
      Liebe Grüsse Gilles

      • ja ja ich weiss, du liebst b/w.
        bin zurück vom Trip wieder mit vielen Bildern. Werde in Tranchen berichten das es doch unterteilt war.
        Auch wenn das Wetter nicht so gut war, es war einfach Klasse.
        Nun habe ich wieder Beschäftigungstherapie und editiere. LG Thee

  2. Hallo Gilles,
    wunderbar mit dieser Diagonalen. Berge haben einfach etwas majestätisches. Der Himmel gefällt mir besonders gut. Hast Glück, daß die Gipfel frei sind. 😉
    LG kiki

    • Hallo Kiki,
      das Foto ist kein Eycatcher, deshalb freut es mich umso mehr wenn es jemand anders als mir selbst gefällt :-). Wie Du schon schreibst sind die beiden Diagonalen – Berge und Wolken die wichtigsten Linien. Darüber hinaus ist dieses Foto überaus reich an Tonwerten was es für mich interessant macht.
      Als ich die Passstrasse hinunterfuhr war ich fasziniert von dem schönen Licht. Ich hielt an der erstbesten Stelle an und baute das Stativ auf. In der Zwischenzeit hatte sich der Himmel total geändert so dass ich etwa eine halbe Stunde dort wartete bis die Wolken wieder interessant ausschauten.
      Liebe Grüsse Gilles

Kommentar verfassen

