Teneriffa I

Meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr habe ich vorige Woche auf Teneriffa verbracht. Wandern, erholen und geniessen war das eigentliche Motto dieser Woche doch ganz ohne Knipserei geht es dann auch nicht.  Die ersten paar Bilder die ich zeigen möchte sind bis auf das unterste (Puertito de Güimar) vom Strand in Puerto de la Cruz im nördlichen Teil der Insel.

Teneriffa2014022

Teneriffa2014021

Teneriffa2014024

 

Teneriffa2014023

 

Teneriffa2014033

Teneriffa2014025

Teneriffa2014030

 

Advertisements

21 Gedanken zu “Teneriffa I

  1. Moin Gilles,
    ein bisschen Knipserei…. hast doch sogar die LEE Filter dabei gehabt. Echt wunderschöne Langzeitbelichtungen, die du hier zeigst. Ich mag es besonders gerne, wenn etwas schroffes so umschmeichelt wird 😉
    Bei der Palme find ich den Unschärfeeffekt auch sehr gut gelungen, außerdem zeigt es, daß man ein Motiv durchaus auch mal mittig platzieren kann.
    Mir gefallen auch die Silhouetten der Menschen vor dieser grandiosen Wasserkulisse. Da lohnt sich der Griff zu s/w, es bringt einfach mehr leuchten in’s Bild. Toll!
    LG kiki

    • Moin Kiki,
      es freut mich wenn ich Deinen Geschmack getroffen habe. Das wilde Bokeh beim Palmenfoto kommt vom Jupiter. Ich habe wirklich überlegt ob ich das Foto zeigen soll :-).
      LG, Gilles

  2. Guten Morgen, Gilles. Es erstaunt mich immer wieder, wie gut auch Fotos von Sonnen-Inseln in s/w funktionieren. Anders, weil sie eben nicht die schöne Lichtstimmung und die Urlaubsfarben transportieren, dafür aber mitunter das Charakteristische herausarbeiten. Die Fotos 3 und 4 sind herausragend und etwas für die Wand. Ich wünschte, ich hätte im Urlaub auch mal mehr Zeit für so etwas. LG, Conny

  3. Da ich nächsten Montag nach Teneriffa fliege und dort auch den Jahreswechsel hinter mich bringe,hat mich diese Serie natürlich begeistert! Tolle Aufnahmen,die meine Vorfreude noch vergrößern!
    LG,Laura

    • Danke Laura!
      Schade dass wir uns verpasst haben :-). Teneriffa ist sehr vielseitig und überrascht immer wieder mit grandioser Natur. Bist Du im Norden oder im Süden der Insel?
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2015.
      LG, Gilles

      • Da stimmt,das finde ich auch schade! Mit Dir so eine Insel zu erkunden,macht sicherlich viel Spaß!
        Im Nordosten – Puerto de la Cruz. Ich bin gespannt und freue mich wirklich vollkommen 😉
        Wie lieb von Dir all die netten Wünsche! Ich wünsche Dir natürlich ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2015!

        LG,Laura

      • Das freut mich!
        Puerto de la Cruz ist der beste Ausgangspunkt für Touren. Pack ein paar warme Klamotten für den Teide ein und lass es Dir bei Sonne und Meer gut gehen!
        Danke noch und liebe Grüsse,
        Gilles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s