Villeroy & Boch in Mettlach (Saarland)

v&b001

v&b002v&b002v&b004

6 Gedanken zu “Villeroy & Boch in Mettlach (Saarland)

    • Hi Stefan, ich denke Du musst einen Arbeitsvertrag unterschreiben um da rein zu kommen :-). Zumindest habe ich den Eindruck dass dort noch gearbeitet wird.
      Gruß, Gilles

  1. Hi Gilles
    das oberste Bild finde ich sensationell, gefällt mir super gut mit all den Linien und Einteilungen. Ich finde es richtig spannend zum gucken wo die Linien hingehen etc. Als ich den Titel las dachte ich, du kaufst dir ein sündhaft teures neues Klo 😀
    LG Thee

    • Danke Thee,

      „sensationell“ freut mich sehr :-). Linien, Strukturen und Kontraste sind das A und O in der s/w Fotografie. Ich arbeite dran :-).

      Mit V&B bin ich gross geworden. In Luxemburg hatte Villeroy und Boch bis vor wenigen Jahren eine Produktionsstätte. Deren Tafelgeschirr und Badkeramik ist deswegen in vielen Haushalten in Gebrauch. Die Tischgarnitur „vieux Luxembourg“ wird seit 1770 bis heute fast unverändert produziert. Der Firmensitz in einem ehemaligen Abteigebäude ist in Mettlach. In dem Ort gibt es auch einen Outlet Laden mit vielen günstigen Angeboten :-).

      Liebe Grüsse,
      Gilles

  2. Moin Gilles,
    mal wieder was von der Rolle… 😉
    Das dort noch Leute arbeiten, kann man aufgrund des Bildcharakters kaum glauben. Aber mir gefällt diese Darstellung sehr. Der Blick durch den Zaun verstärkt diesen Eindruck noch. Eine sehr spannende Serie, wo sich die erste Aufnahme noch einmal deutlich hervorhebt. Ist auch mein Favorit.
    LG kiki

    • Vielen Dank für Dein Lob Kiki!
      Es gibt in Mettlach noch andere Gebäude, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher ob dort noch produziert wird, ich habe aber den Eindruck dass dem so ist. Ich gehe demnächst wieder hin. Es gibt noch einiges zu entdecken.
      Die (t)ollen Rollen haben immer noch ihren Reiz und die Bildgestaltung mit dem Messsucher liegt mir.
      LG, Gilles

Kommentar verfassen

