Novizen in Kathmandu

Novizen in Kathmandu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu “Novizen in Kathmandu

    • Oh ja, Nepal ist ein wunderbares Reiseland. Die Landschaften sind atemberaubend und die Menschen superfreundlich (und fotogen). Ein Eldorado zum fotografieren. Da füllt sich die Datenbank (respektiv der Negativordner) schneller als man denkt :-).

      Ich kann Dich nur ermutigen dorthin zu reisen. Gerne stehe ich für Fragen zur Verfügung.

      Beste Grüsse,

      Gilles

  1. Ein sehr faszinierendes Land. So viele verschiedene Gesichter. Und Mönche. Ich erinnere mich an eine Begegnung mit Mönchen in Myanmar. Dort gehört es sich, daß ein Mann 1x in seinem Leben für ein Jahr in’s Kloster geht. Ich traf auf eine Gruppe von Mönchen die mir erzählten, daß sie nur widerwillig ihre buddhistische Ausbildung im Kloster ertrugen und froh sind nach einem Jahr wieder „raus“ zu sein. “ Ist das in Deutschland auch so?“ fragten sie mich und ich erwiederte, daß man bei uns nicht in’s Kloster geht, sondern für 1 Jahr als Soldat zur Bundeswehr. Da dämmerte es den Burschen, daß sie es doch nicht so schlecht getroffen haben.
    Andere Länder, andere Sitten…
    LG kiki

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s