Gilles

Jahrgang 1966 

Eine der ersten Seiten die ich bei einem Blog, respektiv einer Webseite besuche ist das Profil des-/der Verfasser/in. Deshalb bemühe auch ich mich um eine Selbstverherrlichung:

Ich bin: aufrichtig, immer pünktlich, kreativ, sensibel, hart, ein Pionier,  ein Kämpfer, ein Charmeur, belesen, gebildet, kritisch, immer voller Tatendrang, ehrgeizig, verständnisvoll, ein ausgezeichneter Koch, verrückt,  normal, Zwilling, gutaussehend, bla bla bla……

Meine Interessen sind:

– die Fotografie.  Ich habe in der Vergangenheit vor allem auf meinen mehr oder minder langen Reisen fotografiert. Erst seit Ende 2010 beschäftige ich mich eingehender mit dem Prozess der zu einem guten Bild führt.

– (Motorrad-) Reisen. Am besten mal einen Blick auf meine flickr Fotoseite werfen.

– Wandern/Trekking. Seit 2001 bin ich häufiger zu Fuss unterwegs. Meine grösste Tour war die dreiwöchige Durchquerung des Hohen Atlasgebirges in Marokko. Es folgten die Mont Blanc Umrundung, Besteigung des Kilimanjaro (wegen Höhenkrankheit nicht bis ganz oben hin),  Alpenüberquerung von Garmisch bis Bozen, diverse kleinere Touren zuhause und in fernen Ländern.

– Gesundheit, zwischen 1998 und 2001 habe ich an den Deutschen Paracelsus Schulen Sport-/Heilpraktiker studiert, mich aber nie in diesem Beruf niedergelassen. Vieles habe ich vergessen. Dennoch habe ich bis heute eine starke Affinität zur Naturheilkunde und halbwegs gesunder Lebensweise.

Beruflich war ich die ersten 18 Jahre im Büro. Nach einer einjährigen Reise wurde ich Busfahrer bei einem Gemeindesyndikat, dem TICE –  http://www.tice.lu/

Gilles   –   adventure@gilles-grethen.lu

Advertisements

19 Gedanken zu “Gilles

  1. hallo gilles,
    bis auf das geburtsjahr (61) und den zwilling passt die selbstbeschreibung sehr gut auch auf mich 🙂 , nur das ich meine reisen eher fotografisch unterordne …wünsche dir weiter so tolle unternehmungen ! gruss, jürgen

    • Im September fahre ich nach Schottland. Da ich alleine hochfahre wird das meine erste echte Fototour bei der ich nicht nur zwischendurch mal Zeit habe zum fotografieren. Ich bin mir noch nicht sicher ob 100 % analog oder doch lieber parallel digital. Da stehe ich zwischen den Welten… So oder so muss, nein will ich noch viel lernen und bin froh wenn eine Hand voll guter Bilder herauskommt.
      Beste Grüsse,
      Gilles

  2. Hi Gilles,
    jawoll, wer gutes tut und selbst auch toll ist, sollte damit nicht hinter dem Berg halten!
    Da bin ich ganz bei Dir!
    viele Grüße, Stefan

  3. ein blog bei dem man gerne wiederkommt, zumal auch ich, obwohl etwas mehr auf dem Zaehler, gewisse Paralellen sehe. War 1970 mit einem VW Bulli in Afghanistan (knapp 6 Monate), tolles Land mit grandioser Kultur, damals noch mit Koenig. In Persien hatten noch nen Schah und ne merkwuerdige Polizei. Der Begriff „Strassen“ war nur sehr approximativ anwendbar, der Bulli wurde in Budapest teilemaessig, mangels DM versilbert. Das Rad habe ich nach einem Gleitschirmunfall wiederentdeckt, angeordnete Reha, war damals ein Knaller, ein Gitan Anfang der 90ziger aus Carbon!, natuerlich mit einer Shimano, btw. laeuft nach leichter Umruestung immer noch, nur das Teil was draufsitzt, knarrt ab und zu…keep going

    • Hallo Michael,
      ich danke Dir für die netten Worte. Hobbys, ob reisen, radfahren oder fotografieren verbindet. Schön wenn man durch einen Blog Freundschaft schliessen kann.
      Würde mich freuen Fotos von Deiner damaligen Reise anzuschauen. Gibt es welche im www? Damals war das Reisen noch viel mehr Abenteuer als heute. Ich habe mir auch Deinen Blog angeschaut und finde Deinen Lebensweg (soweit er sich offenbart) sehr interessant. Auf jeden bleibe ich am Ball.
      Beste Grüsse,
      Gilles

  4. Ein wunderschöner Blog! Da drücke ich gleich den Follow-Button! 🙂
    Keep up the good work.
    Greetings from the North
    Dina

  5. Eine sehr schöne und interessante Seite hast Du. Entschuldigung, wenn ich hier neugierig gestöbert habe, obwohl ich mich bei Dir nicht vorgestellt habe 😉
    Ich blogge seit 4 Jahren und mein alter Blog eisenkopfsporty.wordpress.com ist nun speichertechnisch voll . Somit habe ich einen neuen eröffnet und Du bis auf dem Alten sowie dem Neuen herzlich willkommen.
    LIebe Grüße aus Recklinghausen,
    Kerstin

    • Hallo Kerstin,
      Du bist jederzeit willkommen und darfst nach Lust und Laune herumstöbern. Es würde mich sogar freuen wenn Du das tätest :-). Ich schaue dann auch gleich mal bei Dir rein.
      Liebe Grüsse,
      Gilles

      • Du bist von mir zum Liebster Award nominiert worden!!!
        Link: documentarytravelphotography.wordpress.com/2015/03/13/nomination-for-the-liebster-award/
        Viel Spaß beim Beantworten der Fragen! Natürlich kannst Du auch in Deutsch antworten! Alles weitere zum Liebster Award erfährst Du beim „googlen“!!!
        Liebe Grüße Almut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s